• 24h Notdienst
  • 0171 / 7799315 (Service)
  • 0170 / 3203278 (Elektrotechnik)
  • 0171 / 8394976 (Heizungsbau)

Warum es sich lohnt zu bleiben

Bei bwe zu arbeiten, kann fordern. Wer jedoch die bwe-DNA besitzt, geht genau darin auf. Er entdeckt Stärken, die er selber noch gar nicht kannte. Er wird besser. Vertraut seinen Fähigkeiten; weiß, dass er im Stande ist, Lösungen zu finden. Und kommt vorwärts. Selbstverständlich auch „sie“, das Geschlecht spielt keine Rolle.

Ein Tag bei bwe heißt: Sein Potenzial voll und ganz nutzen zu können und zu dürfen.

Und auch darum lohnt es sich zu bleiben:

Sich verbiegen? Bloß nicht!

Projekte sind bei bwe menschliche Inseln. Keiner muss Dinge tun, die seinem Wesen nicht entsprechen. Seite an Seite arbeiten MitarbeiterInnen mit ergänzenden Stärken am gleichen Vorhaben. Das entlastet Menschen. Und bringt das Werk voran.

Tun, was man gern tut

Personalpolitik richtet sich am ganzen Menschen aus. Abschlüsse, Zeugnisse und Zertifikate sind nicht das Einzige. bwe profitiert, wenn Frauen und Männer tun, was sie gern tun. Es nutzt allen, wenn Mitarbeiter sich Felder und Positionen erarbeiten, auf die sie Lust haben. bwe weiß das und fördert das.

Trittfest im Team

Von Anfang an unterstützt bwe Mitarbeiter darin, ihren Platz im Unternehmen zu finden. Wer einsteigt, wird persönlich begleitet und eingewiesen. Dabei erhält er frühzeitig Aufgaben, die zum Erfolg im Team beitragen.

Lebenslang lernen

Das Lernen setzt sich während der gesamten Laufbahn fort. bwe bietet jederzeit die Chance, sich weiterzubilden und sich fachlich zu qualifizieren. Die meisten Fach- und Führungskräfte kommen direkt aus der bwe-Schmiede.

Cooles Landleben

Wer das Leben auf dem Land mag, findet im Oldenburger Münsterland schnell Anschluss. Die Menschen sind aneinander interessiert, und wer hier baut und Familie gründet, kann sicher sein, bald dazuzugehören. Beste Startbedingungen für junge Menschen.

Geld und andere Freiräume

bwe-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter profitieren von der Betrieblichen Altersvorsorge und erhalten Vermögenswirksame Leistungen. Einen Extrabonus bekommen sie bei Jubiläen. Bei Umzug, Hochzeit und Todesfall gewährt bwe Sonderurlaub. An Brückentagen stehen die Zeichen auf Familie und Freizeit.

Sicher und gesund

Moderner, angenehm zu tragender Arbeitsschutz und gesunde Arbeitsbedingungen haben für bwe hohe Priorität. Das reicht von Ausrüstung und Monitoren, Licht und individuell angepasstem Mobiliar bis hin zu einer Betriebsärztin mit eigenen Untersuchungsräumen im Haus.

Unser Beitrag zum Klimaschutz

Das bwe-Betriebsgebäude wird über ein Blockheizkraftwerk beheizt; eine eigene Photovoltaikanlage produziert den gesamten Strom. Unser Fuhrpark ist zum Teil elektrifiziert. Müll und Plastik werden kontinuierlich reduziert.