Grüner Bogen
Grüner Bogen

Kein Geheimnis

Es ist zu spüren, wenn’s gut läuft: in der Art, wie der eine mit der anderen umgeht. Im Tonfall, in der Mimik, in der Haltung. Im Schwung der Arbeit. In der Leichtigkeit, in der sich die Dinge regeln. Das ist es, was Menschen bei bwe hält.

Hin und wieder fällt auch ein Satz. So haben wir beiläufig mitgekriegt, was für unsere Leute zählt.

„Ich bin hier nicht der Einzige, der Ahnung von Elektrotechnik hat. Da ist ‘ne ganze Abteilung, die hinter mir steht.“

(Elektromonteur)

 

„Finde ich gut, dass wir unsere eigenen Aufgabenbereiche haben.“

(Azubi Industriekauffrau)

 

„Unser Lager ist eine riesige Erleichterung. Ist alles da. Immer.“

(Monteur Service | Anlagenbau)

 

„Zum Glück haben wir Gleitzeit. Ab ins verlängerte Wochenende!“

(Verwaltungsangestellte)

„Pfingstbaumsetzen. Sommerfest. Weihnachtsfeier. Irgendwie schweißt so was zusammen.“

(Planerin)

 

„Es ist nicht so, dass mir dauernd jemand sagt, wie ich was zu machen habe. Im Gegenteil: Die wissen, dass ich selber denken kann. Und lassen mich machen. Dann klappt auch alles.“

(Azubi Industriekaufmann)

 

„Meine Meinung zählt hier noch was.“

(Umweltwissenschaftler)

 

„Arbeit ist mir wichtig, Privatleben ist mir wichtig. Die flexiblen Arbeitszeiten sind eine echte Hilfe, um beides haben zu können.“

(Abteilungsleiter)