Grüner Bogen
Grüner Bogen

Emissionsmessung

Dein Ansprechpartner:
Christian Pieper

Tel.: 04491 / 938 00 695
E-Mail schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Der Katalysator in den Motoren einer Biogasanlage sorgt dafür, dass vorgeschriebene Abgaswerte einhalten werden. Er nutzt sich aber mit der Zeit ab.

bwe Energiesysteme misst die Werte regelmäßig. Wird die Prüfung nicht bestanden, kann der/die bwe-Monteur*in vor Ort den verschlissenen Katalysator noch am Tag der Messung tauschen. Das erspart einen neuen Prüfungstermin mit einer zertifizierten Prüforganisation wie der DEKRA.

Formaldehydbonus

Der jährliche Nachweis ist Pflicht, wobei die Landkreise Intervall und Grenzwerte oft unterschiedlich handhaben.

Daneben geht es um den sogenannten Formaldehydbonus nach EEG21. Diese Zusatzvergütung setzt den Beleg eingehaltener Grenzwerte voraus.

bwe Energiesysteme baut Katalysatoren ein, tauscht unbrauchbar gewordene aus und gewährleistet, dass die  Emissionsdaten wie gefordert vorliegen.