News

Ein Update zu unseren bwe-Hoftkraftwerken

Neues zu unseren bwe-Hofkraftwerken.

Durch das aktuelle EEG 2021 können Gülle-Kleinanlagen nun mit einer Leistung von 99kWel betrieben werden. Durch Weiterentwicklung unseres bestehenden Kleinanlagenkonzeptes konnte der „große Bruder“ des erfolgreichen 80kW-Hofkraftwerkes sehr schnell am Markt platziert werden. Schon im März 2021 wurde das erste 99kW-Hofkraftwerk in Betrieb genommen.

Doch dies war nur der Anfang: weitere 11 Hofkraftwerke sind in 2021 bereits ans Netz gegangen und wir hören einfach nicht auf. Aktuell läuft der Behälterbau von zwei weiteren Güllekleinanlagen im Emsland und Lüchow-Dannenberg. Im neuen Jahr kann sofort mit der technischen Ausstattung begonnen werden! So geht Gülle/Mist-Vergärung.

Wir freuen uns auf viele weitere Hofkraftwerke in 2022.