• 24h Notdienst
  • 0171 / 7799315 (Service/BHKW)
  • 0170 / 3203278 (Elektrotechnik)
  • 0171 / 8394976 (Heizungsbau)

Was uns bewegt

Moin. Wie der Gruß, so sind wir Menschen im Oldenburger Münsterland. Schnörkellos, kernig, kraftvoll. Wir packen an, was anliegt – miteinander und füreinander. Wi snackt Platt. Wir können Hochdeutsch. Un Englisch ook.

Land und Leute

Das Oldenburger Münsterland ist ein Landstrich mit viel Landschaft und noch mehr Landwirtschaft. Wie das Land, so sind wir Menschen: geradeaus, offen, mit Weitblick.

Im Oldenburger Münsterland kennt man einander. Wir haben erfahren: Nichts ist gut, wenn es nicht für alle gut ist. Wie unsere Werte, so sind wir Menschen hier: hilfsbereit, verbindlich, verlässlich.

Kraft und Energie

Über das Oldenburger Münsterland ist viel geschrieben worden. Alles stimmt und nichts stimmt. Fest steht auf jeden Fall: Wir haben Energie. Und was wir haben – daraus machen wir was! 

Ökonomie und Ökologie

Hier, im Oldenburger Münsterland, ist bwe verwurzelt. Das ist der Nährboden für unser weltweites Engagement. Es liegt uns viel daran, Wirtschaftlichkeit, Umwelt- und Klimaschutz in Einklang zu bringen. Künftige Generationen wachsen in die Welt hinein, die wir heute schaffen.

Hand in Hand

Von „schneller Gewinnmaximierung“ halten wir bei bwe gar nichts. Zuerst kommt gute Arbeit, dann: noch mal gute Arbeit. Die Werbung, auf die wir setzen, sind unsere Kunden und Partner. Auf ihr Vertrauen. Auf ihre Zufriedenheit. Auch auf ihre Hinweise und Anregungen. All das motiviert uns, die individuell besten Lösungen zu finden. Wir, das sind: fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und jeder Einzelne ist bwe Energiesysteme. Wir arbeiten Hand in Hand, so wie man es im Oldenburger Münsterland gewohnt ist. Wir verstehen uns als Erfolgspartner unserer Kunden. Nur wenn alle Faktoren stimmen und alle Seiten das Bestmögliche bekommen, ist ein Projekt für uns „erfolgreich“.

Umfirmierung und Doppelspitze

„bwe Energiesysteme GmbH & Co. KG“ hieß ursprünglich „bwe biogas-weser-ems GmbH & Co. KG“. Bei Gründung im Jahre 2000 standen ausschließlich Biogasanlagen im Fokus.

Das wachsende Spektrum unseres Unternehmens aber spiegelte sich im Namen bald nicht mehr wider. Aus dem komplexen Know-how rund um Biogas hatten sich starke eigene Kompetenzfelder entwickelt – für Industrie- und Gewerbekunden ebenso profitabel wie für Landwirte. Die Anpassung unseres Firmennamens war schließlich logische Konsequenz.

Der neue Name trat zum 1. Januar 2016 in Kraft. bwe Energiesysteme GmbH & Co. KG wird seither von einer Doppelspitze geleitet: An der Seite von bwe-Gründer Dipl. Ing. Klaus Hanneken führt M. Eng. Henning Voß die Geschäfte.